Mama, warum hast du mich eigentlich nicht geschützt?

Was meinst du damit?

Du wusstest doch, was er mit meiner Schwester versucht hat!

Aber das war doch was ganz anderes, das war lange her.

Aber woher wusstest du, dass er das mit mir nicht auch macht?

Er war doch schon so alt, und er war dein Großvater, was hätte ich denn tun sollen?

Du hast mich immer rüber gelassen.

Du warst doch auch gerne drüben oder?

Hattest du gar keine Angst um mich?

Ich hab darüber nicht nachgedacht, was hat er dir denn getan?

Das weißt du genau, er hat mich sexuell missbraucht, wie alle seine Enkeltöchter.

Ja, das hast du schon mal gesagt, ich mach mir auch vorwürfe, heute du hast das ja bis heute nicht verarbeitet.

Scheiße, darum geht es doch gar nicht. Nur weil meine Schwester nie darüber redete, meinst du, ihr geht es besser als mir und ich bin nur zu blöd, oder was? Er ist schließlich das Schwein. Und du hast mich nicht beschützt.

Aber ich hab das auch nicht gewusst, wir hatten doch alle regelrecht Angst vor ihm. Und du hast ja auch nie was gesagt.

Hast du dich nie gewundert, dass er mir immer Geld geschenkt hat und meinem Bruder nicht?

Na, er mochte eben Mädchen immer lieber als Jungen, das wussten alle, das war kein Geheimnis.

Ja, genau, alle haben es gewusst.

Nun dreh mir nicht die Worte im Mund um, ich wusste ja, es hat keinen Zweck mit dir zu diskutieren, du bist mir einfach überlegen.

×