H.

September 2004


alles ist schwarz, ganz eng, kann mich nicht bewegen, bin gefangen, alles ist ganz schwer, es drückt mich ein, es ist so schwer und eng. möchte raum und luft, möchte da raus, doch es erdrückt mich so schwer.

alles ist so schwarz, da ist ein bisschen raum, ein raum in mir. versuche mich die ganze zeit zu bewegen, aber kann nicht, es drückt mich ein. ist so dumpf und eng und dunkel, aber in meinem kopf fliegen und zischen blitze, ganz schmal und schnell und spitz, alles in meinem kopf wird lauter, unerträglich laut und schnell.

unten in mir drin ist es voll, es tut weh, so sehr, dass ich glaube, ich muss sterben. ich höre nichts und sehe nichts.

mein mund und mein hals sind voll, ich kann nicht atmen, auch nicht durch die nase. es tut weh und ich muss würgen, aber es geht nicht weg, ich bekomme keine luft.

alles ist so eng. kein raum mehr in meinem kopf, alles ist nah und eng, mein kopf platzt.

×