Sabina

30.9.2004

Ich werde nie wissen...  wie alles anfing, 
was geschah bevor ich fünf war - ich weiß nur, dass es nicht das erste Mal war, dass mein Vater Unheimliches oder Gemeines mit mir gemacht hat, sonst hätte ich doch nicht so Angst gehabt, als ich seine Schritte hörte...  Ich werde nie wissen, .... hoffentlich(?) nie wissen.... was die Körper-Reaktionen und -Erinnerungen auslöste, zu denen ich keine Bilder-Erinnerungen habe. Auch wenn ich oft Gewissheit wünsche, denn dann könnte ich meine Wut und Verletzung an die richtige Adresse richten - auf weitere Horror-Bilder verzichte ich lieber. Es gibt da schon genug bildhafte Erinnerungen an Übergriffe und Misshandlungen. Ich weiß nur, dass meine Tante zehn war, als ich zwei wurde. Sie hat er damals mehrfach oral vergewaltigt. Die Penetration klappte aufgrund ihrer zu kleinen Anatomie nicht zu seiner Zufriedenheit. Das hat sie mir 26 Jahre später erzählt.  Ich werde nie wissen, nie verstehen,  wieso ein Vater seine (und andere) Kinder sexuell, körperlich, psychisch und emotional misshandelt, ....  wieso eine Mutter, die selbst "Überlebende" ist, erst mit ihren Kindern vor seiner Gewalt floh, anschließend in seine Fußstapfen trat...  wieso solche Eltern in der Bibel auf ein viertes Gebot zurückgreifen können und damit bequem die Verantwortung für den Familienfrieden an die Kinder weitergeben, die Kinder selbst anderswo mittels diese Gebotes zur Dankbarkeit für ihre grausam getrübte Kindheit aufgerufen werden,...  die Kinder aber niemals eine Bibelstelle an die Hand gegeben bekommen, die  ihnen zeigt, dass sie unschuldig sind für die Gewalttaten ihrer Eltern...  Wo ist das Gebot, das Eltern ermahnt ihre Kinder so zu erziehen, daß sie gesund heranwachsen können und ihnen von sich aus Achtung erweisen?  wieso Menschen gegenüber ihnen körperlich und geistig unterlegenen und von ihnen abhängigen Kindern, Jugendlichen ihre offensichtliche Macht gewalttätig demonstrieren "müssen"... und anschließend diese Täter entschuldigt und beschützt werden -, ER oder SIE hatte eine `schlechte Kindheit´... die haben ihre Opfer auch!!! Wie gerne würde ich die Täter offen benennen und Verantwortung für ihr Handeln einfordern.  So vieles werde ich wahrscheinlich nie wissen.  Aber ich weiß, dass ich nun mit den Folgen, den Erinnerungen und Verletzungen mein Leben lang klar kommen muss - ohne familiäre Unterstützung oder Wiedergutmachungsleistungen der Täter.  Ich bin die Verrückte, mir sieht man die Unsicherheiten und psychischen Schäden an, und ich werde deswegen noch beschimpft, entmündigt und diskriminiert - die Täter bleiben unberührt und unsichtbar. Sabina

×