×

Ich werde nie wissen, welche ich gewesen sein könnte, davor.

Schreiben Sie ihre Geschichte...

Diese Arbeit wächst mit den Erfahrungen, Texten und Gedichten betroffener Frauen_Lesben_Mädchen.
 

Die aktive Beteiligung und Vernetzung von Betroffenen ist in Renate Bühns Arbeit wesentlich. Indem Betroffene ihre Geschichten aufschreiben, wird ein zusätzlicher Aspekt von Erinnern und Sichtbarkeit geschaffen. Das Kopfkissen ist gefüllt mit dem Text der Künstlerin "ich werde nie wissen, welche ich gewesen sein könnte, davor." Neben dem Bett steht in der Ausstellung ein verschlossenes Nachtkästchen. Hier können Betroffene ihre Texte und Erinnerungen anonym einwerfen. Das Nachtkästchen wird täglich geleert und die Texte in die zarte Zudecke eingehüllt. So füllt sich die durchsichtige Tüll-Zudecke nach und nach mit den Gedichten, Erinnerungen und Texten Betroffener, und erlangen Sichtbarkeit.

Darüber hinaus können betroffene Mädchen_Frauen_Lesben Texte hier zufügen und veröffentlichen. >>

 

 

Nach links blättern Nach rechts blättern
+